Oral-B 1000 vs 3000 Elektrische Zahnbürste: Was ist besser?

Oral-B 1000 vs 3000 Elektrische Zahnbürste: Welche ist besser? 1

Oral-B ist die Marke Nr. 1, die von den meisten Zahnärzten zur Verwendung empfohlen wird. Es ist eine ausgezeichnete Entscheidung, eine elektrische Zahnbürste von Oral-B zu kaufen. Aber es gibt verschiedene elektrische Zahnbürsten von Oral-B, deshalb ist es nicht offensichtlich beim Kauf einer neuen elektrischen Zahnbürste. Hier informieren wir Sie über die beiden beliebtesten elektrischen Zahnbürsten, Oral-B Pro White 1000 und Oral-B Pro 3000. Und besprechen auch ihre unterschiedlichen Eigenschaften, Vorteile und Nachteile. Sie sollten unseren vollständigen Test lesen, wenn Sie sich nicht sicher sind, welche elektrische Zahnbürste von Oral-B Sie kaufen sollten.

Die häufigsten Merkmale der beiden Oral-B elektrischen Zahnbürsten sind wie folgt.

Merkmale

Oral-B Pro White 1000 Elektrische Zahnbürste

Elektrische Zahnbürste Oral-B Pro 3000

Eingebauter Timer und Pacer: YES YES
Reinigungsmodi 1 3
Bluetooth-Konnektivität YES YES
Drucksensor YES
Sichtbarer Drucksensor YES
Bürsten-Bewegungen 20000 pro Minute 40000 pro Minute
Wiederaufladbare Batterie YES YES
Batterieladeanzeige YES YES
Batterie-Typ 1 Lithium-Polymer-Akku 1 Lithium-Ionen-Akku
Lebensdauer der Batterie 10 Tage 10 Tage

Jetzt besprechen wir die beiden elektrischen Zahnbürsten von Oral-B genauer.

Oral-B White Pro 1000 Wiederaufladbare elektrische Zahnbürste:

Oral-B 1000 vs 3000 Elektrische Zahnbürste: Welche ist besser? 3

Die elektrische Zahnbürste Oral-B White Pro 1000 sorgt für eine hervorragende Reinigung Ihrer Zähne. Sie hat einen abgerundeten Zahnbürstenkopf, der für eine bessere Reinigung hilfreich ist. Der Drucksensor dieser Zahnbürste stoppt die Pulsation, wenn Sie zu stark putzen. Am Griff dieser Zahnbürste befindet sich eine Ein-/Aus-Taste, mit der Sie die Zahnbürste ein- und ausschalten können. Diese Zahnbürste kann auch 300% mehr Plaque aus Ihrem Mund entfernen als die traditionelle Zahnbürste.

Eigenschaften von Oral-B White Pro 1000 Elektrische Zahnbürste :

Nachfolgend finden Sie die Merkmale der elektrischen Zahnbürste Oral-B White Pro 1000.

  • Eingebauter Timer und Pacer :

Die Oral-B White Pro 1000 Elektrische Zahnbürste verfügt über einen eingebauten Timer und einen Pacer. Beide sind sehr wichtig für die bessere und effektive Reinigung der Zähne. Der eingebaute Timer hilft Ihnen, die Zähne 2 Minuten lang gemäß der Empfehlung von Zahnärzten. Der Pacer vibriert alle 30 Sekunden von 2 Minuten, was Sie darauf hinweist, den Bürstenabschnitt zu wechseln.

  • Schlankes und leichtes Gerät :

Die Oral-B White Pro 1000 Elektrozahnbürste hat einen schlanken Griff. So ist sie ein leichtes und bequemeres Gerät zum Halten und Verwenden.

  • Kleiner abgerundeter Bürstenkopf :

Diese elektrische Zahnbürste hat einen kleinen abgerundeten Zahnbürstenkopf mit 16 abgewinkelten Borsten. Sie kann alle Bereiche Ihres Mundes erreichen und alle Bakterien und Keime reinigen.

  • Wiederaufladbare Batterie :

Oral-B White Pro 1000 Elektrische Zahnbürste verwendet 1 Lithium-Polymer-Akku, der wiederaufladbar ist. Es wäre am besten, wenn Sie es aufgeladen, wenn die Batterieanzeige würde Sie über die Batterie, die unten benachrichtigt werden. Die einzelne Ladung kann die Leistung der Zahnbürste für ca. 10 Tage zu bleiben.

  • Drucksensor :

Bei dieser elektrischen Zahnbürste ist ein Drucksensor enthalten. Er verhindert, dass Sie zu hart putzen, indem er die Pulsationsbewegungen stoppt. So bewahrt er Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch vor vielen Zahnproblemen.

Vorteile:

Die Vorteile der Oral-B White Pro 1000 Elektrozahnbürste sind unten aufgeführt.

1) Bürstenbewegungen :

Diese elektrische Zahnbürste bietet Ihnen 20000 Putzbewegungen pro Minute. Mit mehr Bürstenbewegungen entfernt sie 300% mehr Plaque im Vergleich zu anderen normalen Zahnbürsten.

2) Angemessener Preis :

Wie die Funktionen Oral-B White Pro 1000 Elektrische Zahnbürste bietet, ist sein Preis ziemlich angemessen. Wenn Sie eine elektrische Zahnbürste mit mehr Funktionen zu einem geringeren Preis haben möchten, sollten Sie sie kaufen.

3) 3D-Reinigungsaktion :

Die elektrische Zahnbürste Oral-B White Pro 1000 bietet eine 3D-Reinigungswirkung. Sie rotiert, oszilliert und pulsiert, um mehr Plaque und Keime aus Ihrem Mund zu entfernen.

4) Batterielebensdauer :

Diese Zahnbürste kann 10 Tage lang mit einer einzigen Ladung betrieben werden. Der Akku sollte 22 Stunden lang geladen werden, um vollständig aufgeladen zu sein.

5) 16 gewinkelte Borsten :

Der kleine abgerundete Zahnbürstenkopf hat 16 abgewinkelte Borsten. Diese Borsten sind hilfreich, um auch schwer zugängliche Stellen zu erreichen.

Benachteiligungen :

Nachteile der elektrischen Zahnbürste Oral-B White Pro 1000 Electric Toothbrush sind unten aufgeführt.

1) Kein Reiseetui :

Der Reisekoffer ist bei dieser elektrischen Zahnbürste nicht im Lieferumfang enthalten. So ist es weniger bequem, es in Ihrer Tasche herauszunehmen, wenn Sie irgendwo auf Reisen gehen.

2) Nur ein Reinigungsmodus :

Bei der Oral-B White Pro 1000 Elektrozahnbürste ist nur ein Reinigungsmodus verfügbar. Sie können Ihre Zähne also nicht mit Ihrem bevorzugten Reinigungsmodus reinigen. Sie müssen Ihre Zähne mit dem verfügbaren Modus Tägliche Reinigung putzen.

Check Amazon Preis & Bewertungen


Oral-B Pro 3000 Electronic Power Wiederaufladbare elektrische Zahnbürste:

Oral-B 1000 vs 3000 Elektrische Zahnbürste

Die elektrische Zahnbürste Oral-B Pro 3000 verfügt über einen sichtbaren Drucksensor. Sie hat auch einen 3D-Weiß-Zahnbürstenkopf, der Ihre Zähne in nur einem Tag aufhellen kann. Im Zahnbürstenkopf befindet sich ein Polierbecher, der Flecken von der Zahnoberfläche entfernt. Diese Zahnbürste kann 3 Mal mehr Plaque entfernen als eine allgemeine Zahnbürste. Es ist eine bessere elektrische Zahnbürste für diejenigen mit empfindlichen Zähnen und Zahnfleisch. Es ist auch hilfreich, um Ihre Zahnfleischgesundheit richtig zu heilen.

Eigenschaften von Oral-B Pro 3000 Electronic Power Wiederaufladbare elektrische Zahnbürste :

Nachfolgend finden Sie die Merkmale der elektrischen Zahnbürste Oral-B Pro 3000.

  • 3. Reinigungsmodi :

Es gibt 3 Reinigungsmodi in dieser Zahnbürste. Der erste ist der tägliche Reinigungsmodus, der den gesamten Mund von Plaque befreit. Der zweite ist der Zahnfleischpflegemodus, der für die sanfte Reinigung Ihres Zahnfleischs gedacht ist. Und der letzte ist der Sensitiv-Modus, der für Menschen mit empfindlichen Zähnen und Zahnfleisch gedacht ist.

  • Sichtbarer Drucksensor :

Die Oral-B Pro 3000 Elektrische Zahnbürste verfügt über einen sichtbaren Drucksensor. So leuchtet sie auf und stoppt die pulsierenden Bewegungen, wenn Sie kaum putzen.

  • 2-Minuten-Timer :

Diese Zahnbürste verfügt über einen 2-Minuten-Timer und einen 30-Sekunden-Schrittzähler. Beide sind für eine bessere Reinigung Ihrer Zähne und Ihres Zahnfleisches unerlässlich. Ein 2-Minuten-Timer hilft Ihnen, die richtigen 2 Minuten lang zu putzen. Und der 30-Sekunden-Schrittzähler weist Sie darauf hin, dass Sie den Putzabschnitt alle 30 Sekunden von 2 Minuten ändern müssen.

  • Bluetooth-Konnektivität :

Mit Hilfe der Bluetooth-Verbindungsfunktion können Sie Ihre Zahnbürste mit Ihrem Smartphone und der Oral-B App verbinden. Die Oral-B App zeigt Ihnen Ihren Putzabschnitt an. Und gibt Ihnen auch nützliche Tipps, die hilfreich sind, um Ihre Mundgesundheit zu verbessern.

  • Lagerung des Bürstenkopfes :

Die elektrische Zahnbürste Oral-B Pro 3000 wird mit einer Bürstenkopfablage geliefert. Sie können maximal 4 Bürstenköpfe darin aufbewahren.

  • 16 Gewinkelte Borsten :

Der 3D White Zahnbürstenkopf ist mit 16 abgewinkelten Borsten ausgestattet. Diese Borsten sind hilfreich, um die Bakterien und Keime effektiv aus allen Bereichen Ihres Mundes zu entfernen. So kann sie auch Zahnfleischerkrankungen vorbeugen, die noch nicht aufgetreten sind.

Vorteile:

Die Vorteile der elektrischen Zahnbürste Oral-B Pro 3000 sind wie folgt.

1) Wiederaufladbare Batterie :

Oral-B Pro 3000 Elektrische Zahnbürste verwendet 1 wiederaufladbaren Lithium-Ionen-Akku. Sie müssen also keine neuen Batterien kaufen, da diese elektrische Zahnbürste mit einem eingebauten Akku ausgestattet ist. Mit einer einzigen Ladung hält sie 10 Tage lang.

2) Abgerundeter Bürstenkopf :

Diese elektrische Zahnbürste kommt auch mit einem kleinen abgerundeten Zahnbürstenkopf. Er hilft der Zahnbürste, alle Bereiche Ihres Mundes zu erreichen. So hilft es, Ihre bessere Mundgesundheit zu erhalten.

3) Macht die Zähne weiß:

Diese elektrische Zahnbürste kann Ihre Zähne Oberfläche in einem Tag aufhellen. Wenn Sie diese Zahnbürste für 21 Tage regelmäßig verwenden, können Sie deutlich den Unterschied zwischen dieser Zahnbürste vor und nach der Verwendung sehen. Ihre Zähne werden um 1-2 Nuancen heller. So ist es vorteilhaft für diejenigen, deren Zähne mit Tee oder Kaffee gefärbt sind.

4) Batterie-Kontrollleuchte :

Die Akku-Kontrollleuchte zeigt Ihnen an, wenn der Akku keine Energie mehr hat. So können Sie leicht erkennen, wann der Akku geladen werden muss.

5) Bürstenbewegungen :

Der weiße 3D-Zahnbürstenkopf dieser Zahnbürste kann 40000 Bürstbewegungen pro Minute ausführen. Mit mehr Bürstenbewegungen kann sie 3-mal mehr Plaque entfernen als eine allgemeine Zahnbürste.

Benachteiligungen :

Nachteile der Oral-B Pro 3000 elektrischen Zahnbürste sind wie folgt.

1) Etwas teurer :

Die Oral-B Pro 3000 Elektrozahnbürste ist im Vergleich zur Oral-B White Pro 1000 Elektrozahnbürste etwas teurer. Da sie mehr Reinigungsmodi, mehr Bürstenbewegungen, einen sichtbaren Drucksensor und eine Bürstenkopfablage hat.

2) Nicht verwendbar für Kinder unter 3 Jahren:

Diese Zahnbürste ist nicht für Kinder im Alter von 3 Jahren oder darunter geeignet. Da diese Zahnbürste schädlich für ihre zarten Zähne und ihr Zahnfleisch sein wird.

Check Amazon Preis & Bewertungen


Gemeinsamkeiten zwischen Oral-B White Pro 1000 und Oral-B Pro 3000:

Es gibt viele Ähnlichkeiten zwischen der Oral-B White Pro 1000 Elektrozahnbürste und der Oral-B Pro 3000 Elektrozahnbürste. Beide Zahnbürsten werden von einer Firma hergestellt, nämlich Oral-B. Die Gemeinsamkeiten der beiden elektrischen Zahnbürsten sind unten aufgeführt.

  1. Die beiden elektrischen Zahnbürsten haben einen Zahnbürstenkopf.
  2. Beide Zahnbürsten verfügen über einen kleinen abgerundeten Bürstenkopf, so dass beide den gesamten Mundraum effektiv reinigen können.
  3. Beide elektrischen Zahnbürsten sind mit einem 2-Minuten-Timer und einem 30-Sekunden-Schrittzähler ausgestattet.
  4. Jede Zahnbürste hat einen eingebauten Drucksensor, der verhindert, dass Sie zu hart putzen.
  5. In beiden Zahnbürsten befindet sich eine Akkuladeanzeige, die Ihnen hilft zu erkennen, dass der Akku geladen werden muss.
  6. Diese Zahnbürsten können nicht nur für 3-Jährige oder unter 3 Jahren verwendet werden.
  7. Jede Zahnbürste hat 16 abgewinkelte Borsten, die alle Keime und Bakterien zwischen den Zähnen und entlang des Zahnfleischrandes entfernen können.

Unterschiede zwischen Oral-B White Pro 1000 und Oral-B Pro 3000:

Die beiden Oral-B Zahnbürsten sind nicht gleich; es gibt auch Unterschiede zwischen ihnen. Jetzt werden wir die Unterschiede zwischen der Oral-B White Pro 1000 Elektrozahnbürste und der Oral-B Pro 3000 Elektrozahnbürste besprechen.

Der Hauptunterschied besteht darin, dass beide elektrischen Zahnbürsten unterschiedliche Akkus verwenden. Die Oral-B White Pro 1000 Elektrozahnbürste verwendet den Lithium-Polymer-Akku, während die Oral-B Pro 3000 Elektrozahnbürste einen Lithium-Ionen-Akku verwendet.

Die Batterieleistung wird direkt von den Bürstbewegungen beeinflusst. Daher bieten die beiden unterschiedlichen Akkus jeder Zahnbürste unterschiedliche Bürstenbewegungen. Die elektrische Zahnbürste Oral-B White Pro 1000 bietet 20000 Putzbewegungen pro Minute. Und Oral-B Pro 3000 elektrische Zahnbürste bietet 40000 Putzbewegungen in einer Minute.

Bei der elektrischen Zahnbürste Oral-B White Pro 1000 gibt es nur einen Reinigungsmodus, nämlich den Daily Clean-Modus. Zur gleichen Zeit, Oral-B Pro 3000 Elektrische Zahnbürste kommt mit verschiedenen 3 Reinigungsmodi. Der erste ist der tägliche Reinigungsmodus, der zweite ist der Zahnfleischpflege-Modus und der letzte ist der Sensitiv-Modus.

Die Bluetooth-Konnektivität ist nur bei der elektrischen Zahnbürste Oral-B Pro 3000 verfügbar. Es ist eine sehr nützliche Funktion, die Ihnen Ihre Putzbewegungen anzeigt. Diese Funktion ist bei der Oral-B White Pro 1000 Elektrozahnbürste nicht verfügbar.

Beide elektrischen Zahnbürsten werden mit einem Zahnbürstenkopf geliefert, aber die Köpfe sind in jeder Zahnbürste unterschiedlich. Die Oral-B White Pro 1000 Elektrozahnbürste wird mit einem Cross-Action-Bürstenkopf geliefert. Die Oral-B Pro 3000 Elektrozahnbürste ist mit einem 3D White Bürstenkopf ausgestattet.

Die elektrische Zahnbürste Oral-B White Pro 1000 hat einen Drucksensor. Und der stoppt die Pulsation, damit Sie nicht zu hart putzen. Aber die Oral-B Pro 3000 elektrische Zahnbürste hat einen sichtbaren Drucksensor. Er leuchtet mit rotem Licht auf und stoppt auch die Pulsation, wenn Sie zu hart putzen.

Welche ist die bessere elektrische Zahnbürste?

Wenn Sie weniger in eine elektrische Zahnbürste investieren wollen, dann können Sie sich für den Kauf der Oral-B White Pro 1000 Elektrische Zahnbürste entscheiden. Wenn Sie jedoch mehr investieren möchten, da es sich direkt auf Ihre Mundgesundheit auswirkt, dann sollten Sie die Oral-B Pro 3000 Elektrische Zahnbürste kaufen.

Beide elektrischen Zahnbürsten haben die meisten der gleichen Eigenschaften. Und beide können Ihre Mundgesundheit verbessern. Wenn Sie empfindliche Zähne und empfindliches Zahnfleisch haben, sollten Sie die Oral-B Pro 3000 elektrische Zahnbürste kaufen, da sie einen speziellen Sensitiv-Reinigungsmodus für Menschen mit empfindlichen Zähnen und Zahnfleisch hat. Ansonsten, wenn Sie normale Zähne und Zahnfleisch haben, können Sie die Oral-B White Pro 1000 elektrische Zahnbürste kaufen.

Sie können die Oral-B Pro 3000 elektrische Zahnbürste über Bluetooth mit Ihrem Smartphone mit der Oral-B App verbinden. Diese Oral-B App ist für Sie von Vorteil, da sie Ihnen auch orale Tipps gibt, die Ihre Mundgesundheit verbessern können. Wenn Sie eine bessere Reinigung Ihrer Zähne und Ihres Zahnfleisches wünschen, sollten Sie die Oral-B White Pro 1000 Elektrische Zahnbürste wählen.

Die Oral-B White Pro 1000 Elektrozahnbürste ist die beste elektrische Zahnbürste für Kinder ab 3 Jahren. Ein schlanker und leichter Griff macht es für Kinder bequemer zu halten und zu benutzen. Im Gegensatz dazu ist die Oral-B Pro 3000 elektrische Zahnbürste ein etwas gewichtigeres Gerät. Daher ist sie nicht so komfortabel wie die Oral-B White Pro 1000 elektrische Kinderzahnbürste.

Letzte Worte

Die beiden elektrischen Zahnbürsten der Marke Oral-B sind die besten. Es hängt also von Ihnen ab, welche Sie nach dem Lesen über beide wählen werden elektrische Zahnbürsten. Wir haben Ihnen alle notwendigen Informationen über elektrische Zahnbürsten und verschiedene Eigenschaften, Vorteile und Nachteile gegeben. Und auch die Gemeinsamkeiten und Unterschiede der beiden elektrischen Zahnbürsten der Marke Oral-B betrachtet.

Weitere Informationen finden Sie unter www.amazon.com/oralb.

Schreibe einen Kommentar

de_DEDeutsch

Oral-B 1000 vs 3000 Electric Toothbrush: Which is Better?

Oral-B is the No. 1 brand, which is recommended to use by most dentists. It is an excellent decision to buy an Oral-B Electric Toothbrush. But there are various electric toothbrushes made by Oral-B, that’s why it isn’t obvious while buying a new electric toothbrush. Here, we provide the information about the two most popular electric toothbrushes, Oral-B Pro White 1000 and Oral-B Pro 3000. And also discuss their different features, advantages, and disadvantages. You should read our full review if you are confused about which one Best Oral-B electric toothbrush you should buy.

The most common features of both Oral-B Electric Toothbrush are as under.

Features

Oral-B Pro White 1000 Electric Toothbrush

Oral-B Pro 3000 Electric Toothbrush

Built-In Timer and Pacer: YES YES
Cleaning Modes 1 3
Bluetooth Connectivity YES YES
Pressure Sensor YES
Visible Pressure Sensor YES
Brushing Movements 20000 Per Minute 40000 Per Minute
Rechargeable Battery YES YES
Battery Charge Indicator YES YES
Battery Type 1 Lithium Polymer Battery 1 Lithium-Ion Battery
Battery Life 10 Days 10 Days

Now we are discussing both oral-b electric toothbrushes in more detail.

Oral-B White Pro 1000 Rechargeable Electric Toothbrush:

Oral-B 1000 vs 3000 Electric Toothbrush: Which is Better? 1

The Oral-B White Pro 1000 Electric Toothbrush provides superior cleaning to your teeth. It has a rounded toothbrush head, which is helpful for better cleaning. The pressure sensor of this toothbrush stops pulsation when you are brushing too hard. There is an on/off button on this toothbrush’s handle for turning it on and off. This toothbrush can also remove 300% more plaque from your mouth than the traditional toothbrush.

Features of Oral-B White Pro 1000 Electric Toothbrush :

Following are the features of Oral-B White Pro 1000 Electric Toothbrush.

  • Built-In Timer and Pacer :

The Oral-B White Pro 1000 Electric Toothbrush comes with a Built-In timer and Pacer. Both are very important for the better and effective cleaning of teeth. Built-In timer helps you to brush for 2 minutes as per the recommendation of dentists. The pacer will vibrate every 30 seconds of 2 minutes, which notify you to change the brushing section.

  • Slim and Light-weighted Device :

Oral-B White Pro 1000 Electric Toothbrush comes with a slim handle. So it is a light-weighted and more convenient device to hold and use.

  • Small Rounded Brush Head :

This electric toothbrush has a small rounded toothbrush head with 16 angled bristles. It can reach all the areas of your mouth and clean all bacteria and germs.

  • Rechargeable Battery :

Oral-B White Pro 1000 Electric Toothbrush uses 1 Lithium Polymer battery, which is rechargeable. It would be best if you charged it when the battery indicator would notify you about the battery that will below. The single charge can provide the power to the toothbrush to remain for approximately 10 days.

  • Pressure Sensor :

A pressure sensor is included with this electric toothbrush. It will prevent you from doing hard brushing by stopping pulsation movements. So it saves your teeth and gums from many dental problems.

Advantages :

Advantages of Oral-B White Pro 1000 Electric Toothbrush are given below.

1) Brushing Movements :

This electric toothbrush will provide you 20000 brushing movements per minute. With more brushing movements, it removes 300% more plaque compared to other normal toothbrushes.

2) Reasonable Price :

As the features Oral-B White Pro 1000 Electric Toothbrush provides, its price is quite reasonable. If you want to get an electric toothbrush with more features at less price, you should buy it.

3) 3D Cleaning Action :

Oral-B White Pro 1000 Electric Toothbrush provides 3D cleaning action. It rotates, oscillates, and pulsates to remove more plaque and germs from your mouth.

4) Battery Life :

This toothbrush can last for 10 days by a single charge. The battery should charge for 22 hours to be fully charged.

5) 16 Angled Bristles :

The small rounded toothbrush head has 16 angled bristles. These bristles are helpful to reach in hard-to-reach areas.

Disadvantages :

Disadvantages of Oral-B White Pro 1000 Electric Toothbrush electric toothbrush are given below.

1) No Travel Case :

The travel case is not included with this electric toothbrush. So it is less convenient to take it out in your bag when you are going anywhere for traveling.

2) Only One Cleaning Mode :

There is only one cleaning mode available in Oral-B White Pro 1000 Electric Toothbrush. So you cannot clean your teeth with your preferable cleaning mode. You have to clean your teeth with available Daily clean mode.

Check Amazon Price & Reviews


Oral-B Pro 3000 Electronic Power Rechargeable Electric Toothbrush:

Oral-B 1000 vs 3000 Electric Toothbrush

The Oral-B Pro 3000 Electric Toothbrush comes with a visible pressure sensor. It also has a 3D white toothbrush head, which can make your teeth whiten in just a day. There is a polishing cup in the toothbrush head, which removes stains from the teeth surface. This toothbrush can remove 3 times more plaque than a general toothbrush. It is a better electric toothbrush for those with sensitive teeth and gums. It is also helpful to cure your gum health properly.

Features of Oral-B Pro 3000 Electronic Power Rechargeable Electric Toothbrush :

Following are the features of the Oral-B Pro 3000 Electric Toothbrush.

  • 3. Cleaning Modes :

There are 3 cleaning modes available in this toothbrush. The first one is the daily clean mode, which removes plaque from the whole mouth. The second one is Gum care mode, which is made for the gentle cleaning of your gums. And the last one is the Sensitive mode, which is made for people with sensitive teeth and gums.

  • Visible Pressure Sensor :

Oral-B Pro 3000 Electric Toothbrush comes with a visible pressure sensor. So it will light up and stop pulsation movements when you are brushing hardly.

  • 2 Minute Timer :

This toothbrush has a 2-minute timer and 30-second pacer. Both are essential for better cleaning your teeth and gums. A 2-minute timer will help you brush for the proper 2 minutes. And 30-second pacer will notify you for changing the brushing section every 30 seconds of 2 minutes.

  • Bluetooth Connectivity :

With the Bluetooth connectivity feature’s help, you can connect your toothbrush to your smartphone with the Oral-B app. The Oral-B app shows you your brushing section. And also give you beneficial oral tips which are helpful to improve your oral health.

  • Brush Head Storage :

The Oral-B Pro 3000 Electric Toothbrush comes with brush head storage. You can store a maximum of 4 brush heads in it.

  • 16 Angled Bristles :

The 3D White toothbrush head comes with 16 angled bristles. These bristles are helpful to remove the bacteria and germs effectively from all the areas of your mouth. So it also able to prevent gum disease, which does not occur yet.

Advantages :

Advantages of Oral-B Pro 3000 Electric Toothbrush are as under.

1) Rechargeable Battery :

Oral-B Pro 3000 Electric Toothbrush uses 1 rechargeable Lithium-Ion battery. So there is no need to purchase new batteries as this electric toothbrush comes with a built-in battery. It can last for 10 days with a single charge.

2) Rounded Brush Head :

This electric toothbrush also comes with a small rounded toothbrush head. It will help the toothbrush to reach all the areas of your mouth. So it helps maintain your better oral health.

3) Whitens Teeth :

This electric toothbrush can whiten your teeth surface in a day. When you use this toothbrush for 21 days regularly, you can clearly see the difference between this toothbrush before and after use. Your teeth become more whiten by 1-2 shades. So it is beneficial for those whose teeth are stained with tea or coffee.

4) Battery Indicator Light :

The battery indicator light notifies you when there is no more battery power. So you can easily know that when the battery needs to be charged.

5) Brushing Movements :

The 3D white toothbrush head of this toothbrush can provide 40000 brushing movements per minute. With more brushing movements, it can remove 3 times more plaque than a general toothbrush.

Disadvantages :

Disadvantages of Oral-B Pro 3000 Electric Toothbrush are as under.

1) Bit More Expensive :

The Oral-B Pro 3000 Electric Toothbrush is a bit more expensive compared to the Oral-B White Pro 1000 Electric Toothbrush. As it has more cleaning modes, more brushing movements, a visible pressure sensor, and brush head storage.

2) Not Usable for Kids under 3 year age :

This toothbrush is not usable for the kids with age of 3 years or below of them. As this toothbrush will be harmful to their gentle teeth and gums.

Check Amazon Price & Reviews


Similarities Between Oral-B White Pro 1000 and Oral-B Pro 3000:

There are many similarities between the Oral-B White Pro 1000 Electric Toothbrush and Oral-B Pro 3000 Electric Toothbrush. Both the toothbrushes are produced by one company that is Oral-B. The similarities of both electric toothbrushes are given below.

  1. Both the electric toothbrushes have one toothbrush head.
  2. A small rounded brush head comes with both toothbrushes so both can clean your entire mouth effectively.
  3. Both electric toothbrushes have come with a 2-minute timer and 30-second pacer.
  4. Each toothbrush has a built-in pressure sensor, which prevents you from hard brushing.
  5. There is a battery charge indicator in both toothbrushes, which helps you to know that battery needs to be charged.
  6. These toothbrushes cannot be used for only 3-year-old or below 3 years of age.
  7. Each toothbrush has 16 angled bristles, which can remove all germs and bacteria between teeth and along with gum-line.

Differences Between Oral-B White Pro 1000 and Oral-B Pro 3000:

Both the Oral-B toothbrushes are not the same; there are also differences between them. Now we will discuss the differences between Oral-B White Pro 1000 Electric Toothbrush and Oral-B Pro 3000 Electric Toothbrush.

The main difference is that both electric toothbrushes use different batteries. Oral-B White Pro 1000 Electric Toothbrush uses the Lithium Polymer battery, while the Oral-B Pro 3000 Electric Toothbrush uses a Lithium-Ion battery.

The battery power is directly affected by the brushing movements. So both different batteries provide different brushing movements to each toothbrush. Oral-B White Pro 1000 Electric Toothbrush provides 20000 brushing movements per minute. And Oral-B Pro 3000 Electric Toothbrush provides 40000 brushing movements in a minute.

In the Oral-B White Pro 1000 Electric Toothbrush, there is only one cleaning mode is available that is Daily Clean mode. At the same time, Oral-B Pro 3000 Electric Toothbrush comes with various 3 cleaning modes. The first one is the Daily clean mode, the second one is Gum care mode, and the last one is the Sensitive mode.

Bluetooth Connectivity is only available in the Oral-B Pro 3000 Electric Toothbrush. It is a very beneficial feature that shows you your brushing movements. This feature is not available in the Oral-B White Pro 1000 Electric Toothbrush.

Both the electric toothbrushes come with one toothbrush head, but heads are different in each one toothbrush. The Oral-B White Pro 1000 Electric Toothbrush comes with a Cross-Action brush head. At the same time, the Oral-B Pro 3000 Electric Toothbrush comes with a 3D White brush head.

The Oral-B White Pro 1000 Electric Toothbrush has a pressure sensor. And it stops the pulsation to prevent you from hard brushing. But the Oral-B Pro 3000 Electric Toothbrush has a visible pressure sensor. It lightens up with red light and also stops pulsation when you are brushing too hard.

Which is Better Electric Toothbrush?

When you want to invest in an electric toothbrush less, then you can go for buying the Oral-B White Pro 1000 Electric Toothbrush. But if you want to invest more as it directly affects your oral health, then you should buy Oral-B Pro 3000 Electric Toothbrush.

Both the electric toothbrushes have most of the same features. And both can improve your oral health. If you have sensitive teeth and gums, you should purchase Oral-B Pro 3000 Electric Toothbrush as it has a specific Sensitive cleaning mode for those with sensitive teeth and gums. Otherwise, when you have normal teeth and gums, you can purchase the Oral-B White Pro 1000 Electric Toothbrush.

You can connect the Oral-B Pro 3000 Electric Toothbrush to your smartphone with the Oral-B app via Bluetooth. This Oral-B app is beneficial to you as it also gives you oral tips that can improve your oral health. If you want a better cleaning of your teeth and gums, you should choose the Oral-B White Pro 1000 Electric Toothbrush.

The Oral-B White Pro 1000 Electric Toothbrush is the best electric toothbrush for kids above 3 years old. A slim and light-weighted handle makes it more comfortable for kids to hold and use. In contrast, the Oral-B Pro 3000 Electric Toothbrush is a bit more-weighted device. So it is not as comfortable as Oral-B White Pro 1000 Electric Toothbrush for kids.

Final Words

Both the Oral-B branded electric toothbrushes are best. So it depends on you, which will you choose after reading about both electric toothbrushes. We have given you all the necessary information about electric toothbrushes and various features, advantages, and disadvantages. And also considered the similarities and differences of both Oral-B branded electric toothbrushes.

For more information, please head to www.amazon.com/oralb.